Treue Orakel

zweifel

Ist er mir treu? In der Liebe schleichen sich leicht Zweifel ein und dann wird man misstrauisch. Manchmal liegt man richtig aber manchmal ist es die Angst, betrogen zu werden, die einen unnötig pessimistisch werden lässt. Das Orakel sagt Dir, ob Du vertrauen kannst.

Zweifel

Zweifel ist ein Gift, dass einen um den Verstand bringen kann und Vertrauen zerstört. Deshalb ist es wichtig, die Nerven zu bewahren und niemanden unnötig zu verdächtigen, wenn es keine nachprüfbaren Fakten oder nur Gerüchte gibt.

"Der Zweifel raubt uns, was wir haben könnten, wenn wir uns nur trauen würden." Shakespeare


Denke an die Frage. Bewege die Blume intuitiv an eine beliebige Stelle.

Der berühmte deutsche Dichter und Schriftsteller Johann Wolfgang Goethe mahnte die jungen Leute, es nicht zu genau mit der Treue zu nehmen. Besonders in jungen Jahren flattert man doch von Blüte zu Blüte, kostet mal hier und mal dort. Bis man sich dann in späteren Jahren die Hörner abgestoßen hat und sich nach stabilen Verhältnissen sehnt. So fand es Goethe zumindest natürlicher.

© 2021 orakelgarten.de | Impressum/Datenschutz